Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Das drehende Klassenzimmer

Radfahren in der Schule? Wo gibt es denn sowas? Der immer für spaßige Aktionen bekannte Daniel Drewke stellt uns ein Projekt vor, das etwas anders als der Rest ist. Hier wird sich viel bewegt und bereits in den ersten 90 Minuten kamen die Schüler ordentlich ins Schwitzen.

 

In diesem Projekt geht es darum auf einem Fahrrad im Rhythmus und im Takt der Musik zu fahren.

 

Da aufgrund des Platzmangels in dem Raum keine „echten“ Fahrräder genutzt werden konnten, wurden Fitnesstrainer (wie im Fitnessstudio) in den „Glitzerpalast“ (wie Daniel Drewke den abgetrennten Teil des Raumes, in dem die „Fahrräder“ stehen, nennt) gestellt.

 

Dieses Projekt ist voller Action und anstrengend genug, um uns schon vom Zuschauen ins Schwitzen zu bringen. Trotzdem sind die Schüler mit viel Spaß bei der Sache und lieferten uns durchweg positive Rückmeldungen zu ihrem Projekt.

 

Warum die Schüler dieses Projekt gewählt haben? Auch in diesem Projekt waren alle Altersklassen vertreten, die durchweg Spaß an dieser „schweißtreibenden Angelegenheit“ hatten und sich ihre Ruhepause im „Wohnzimmer“ (ein kleiner Sitzbereich im Flur vor dem Projektraum) redlich verdient haben. Alles in allem wurden die Erwartungen der Schüler an das Projekt bestätigt.

 

Mit einem erschöpften Lächeln im Gesicht der Projektteilnehmer, lassen wir sie weiter von ihren Anstrengungen entspannen.

Florian Eckardt (EP16_5), Felix Weyer (Q1)