Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Fairplay

Eine Auffrischung des Spielerepertoires für den Spielekeller? Kein Problem mehr dank des Kurses “Fairplay“ mit Mitgliedern aus der 5.,6. und 9. Klasse.

 

Hier werden unter der Leitung von Frau Grobrügge und Frau Hartmann in Kleingruppen von 2-4 Personen oder in Einzelarbeit kreative Spiele jeglicher Art gefertigt. Laut Aussage von Jordean, Alexander und Kevin aus dem 5. Jahrgang beeindruckt das Projekt, da sie bei allen Projekten die absolute Freiheit genießen, und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Es gab zunächst einige Anfangsschwierigkeiten innerhalb der Gruppe, doch relativierten sich schnell. Die Atmosphäre unter den Teilnehmern der unterschiedlichen Jahrgänge wirkt auf uns ausgewogen und entspannt, trotzdem auf Produktivität ausgerichtet. Für die letzten Tage wünschen sich diese weiterhin interessant neue Ideen, um noch viele weitere sehr interessante Spiele gestalten zu können.

(Sarah Göbel, E3 und Ron Uzarewicz, E3)