Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Gesunde Ernährung

Welche Nahrungsmittel sind gesund und welche sollte man besser vermeiden? Diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler in dem Projekt „Gesunde Ernährung“ von Frau Lantje-Beutnagel und Herrn Frankenberg.

 

Das Ziel ist es, dass am Ende der Woche die Schülerinnen und Schüler wissen, wie man sich gut ernährt, und dies auch beibehalten. Allerdings meinen die Schülerinnen und Schüler, dass sie dies nur bedingt weiter machen.

 

Am Montagmorgen sollten die Schüler Lebensmittel mitbringen, die sie normalerweise zum Frühstück essen. Das Frühstück am Donnerstag sah ganz anders aus. Es war viel Obst und Gemüse vorhanden und das Nutella wurde durch Marmelade und Honig ersetzt.

Tessa Ruhkopf (EP16_3), Nikos Tsikos (9rb) & Birte Ohle( EP16_7)