Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Vegane Ernährung

Herr Jäckel möchte in seinem Projekt die vegane Ernährung Schülern und Schülerinnen nahebringen.

 

Er selber ist seit rund 15 Jahren Veganer, möchte aber nicht die Teilnehmer seines Projektes dazu bringen, Veganer zu werden; es geht ausschließlich um die Information.

In dem Kurs backen und kochen die Teilnehmer vegane Gerichte, wie zum Beispiel vegane Hamburger. Hierbei ist die Grundlage selbst gemachter Seitan. Die Schülerinnen Sophia, Jennifer, Lena und Katia, teilten uns mit, dass die veganen Speisen sehr lecker schmecken. Sie kritisieren jedoch, dass der theoretische Teil des Konzeptes nich ganz so interessant sei.

Wir durften uns selber einen Eindruck verschaffen und auch einen veganen Cupcake probieren. Dieser hat uns sehr gut geschmeckt. Wir hätten nicht gedacht, dass ein veganer Cupcake so schmeckt wie ein normaler.

(Nico Jagst, Nico Siegert, E.3)