Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Erstellen eines Kochbuchs

Wir haben in der Küche der Schule das Projekt, „Erstellen eines Kochbuches“ besucht. Dort trafen wir auf eine prall gefüllte Küche mit motivierten Schülerinnen und Schülern. Das Projekt hat einen sehr großen Ansturm gehabt, sodass fünf Lehrerinnen das Projekt beaufsichtigen müssen.

 

Bei dem Konzept geht es darum, ein eigenes Kochbuch zu erstellen. Die Teilnehmer kochen selber Gerichte und verkosten diese. Die Rezepte der selbst gekochten Speisen werden dann in einem Kochbuch erfasst.

 

"Das Projekt ist hervorragend, weil es einfach nur Spaß macht. es gibt nichts Negatives auszusetzen", so Leons Meinung.

 

Alle Schülerinnen und Schüler haben großen Spaß daran, weil sie ihre leckeren und eigens gekochten Gerichte auch selber essen können.

(Nico Jagst, Nico Siegert, E.3)