Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Renovierung vom Fahrradhof

Bei dem Projekt Fahrradhof  geht es um die Renovierung des Fahrradhofes. Dieses wird geleitet von Herrn Bohns und Herrn Meeter.

 

Alle Schülerinnen und Schüler arbeiten fleißig daran, die Pfosten der Fahrradständer zu bemalen und sie zu verschönern. Jeder Teilnehmer hat sich einen Pfosten ausgesucht, dazu wurden dann Skizzen angefertigt und danach dürfen die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Pfosten gestalten.

 

Sie haben bei der Gestaltung freie Hand. Dieses findet ein Schüler sehr gut. Er lobt außerdem das Projekt, weil man sich dort kreativ beteiligen muss um selber seine Skizzen auf den Pfosten zu übertragen.

(Nico Jagst, Nico Siegert, E.3)