Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Turnschlauch wird zur Manege

Der Turnschlauch wird umfunktioniert in eine spektakuläre Manege: Das Projekt von Frau Oyen und Frau Karakaya heißt Zirkus. Die Schülerinnen und Schüler sind ganz begeistert von der Sache und versuchen alles zu lernen.

 

Unter anderem können die Schülerinnen und Schüler Jonglieren, Teller drehen, Einrad oder Waveboard fahren erlernen. Jeder hat eine andere Lieblingsbeschäftigung, so mag ein Junge lieber das Diabolo und zwei Mädchen Einrad fahren und Teller drehen.

 

Das Highlight sind die Vertikaltücher. Jeder kennt diese bestimmt aus verschiedenen Zirkusvorstellungen oder aus dem GOP. Nun endlich gibt es diese auch an unserer Schule. „Ich hab es ihr gezeigt und bereits am selben Tag konnte sie es besser als ich“, so schwärmt Frau Oyen von einer Schülerin, die sofort an die Tücher sprang, nachdem diese befestigt wurden. Wir waren begeistert wie gut das Mädchen das konnte. „Man gewöhnt sich an den Schmerz und später macht es einem nichts mehr aus“, so Frau Oyen.

Celina Keiluhn (EP16_7) & Birte Ohle (EP16_7)