Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Deine Wünsche

„Ich fühle mich entspannter als sonst“, berichtet Artur Keberlein aus der 10Gd gelassen.

Das Projekt von Frau Zeihe und Frau Lenz dreht sich um die eigenen Wünsche und Ziele.

Neben Meditieren und Yoga befassen sich die Schüler auch mit Dankbarkeit und Zielsetzung. Dazu planen sie, ein Vision-Board zu erstellen, indem sie mit Stickern und Ähnlichem ihre Ziele und Visionen festhalten können. Die Schüler lernen, wo ihre eigenen Stärken und Schwächen liegen und lernen sich selbst aus einem anderen Blickwinkel kennen. „Durch das Projekt habe ich meine innere Mitte gefunden und bin selbst sicherer geworden“ berichtete Lia Stehr aus der E4.

Des Weiteren wollen sie sich auch mit ihrem Sternzeichen und dem Zusammenhang mit ihrer Geburt beschäftigen.

(Julian Eckardt, 10Gd; Hanna Grabbe, E3; Lioba Hause, E3)