Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Life is better with insects

In dem Projekt von Frau Hoffmeister und Frau Landje-Beutnagel dreht sich alles um Insekten. „Insekten sind alle total cool“, erzählt Luis Konerding aus der 6Ga begeistert.

Neben Gängen in den Wald zum Suchen und Mikroskopieren von Tieren gab es auch sehr außergewöhnliche Momente: Mit besonderen Besuchern kam heute der Insektenexperte Christian Heick in die KGS Sehnde, was auch für die Schüler eine große Überraschung war.

Der Experte brachte allerlei exotische Tiere mit. Neben Stabheuschrecken und Riesentausendfüßern brachte er auch Schlangen, Vogelspinnen und Skorpione mit, welche von den Schülern auf die Hand genommen und beobachtet werden konnten. Besonders gut kam die Malaiische-Dschungelnymphe (Heteropteryx dilatata) sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrerinnen an. Um einige Gespenst- und Stabschrecken darf sich die Gruppe sogar die ganze Woche kümmern.

Die Schüler waren genauso wie wir vollauf begeistert und freuen sich auf die nächsten Tage.

(Julian Eckardt, 10Gd; Hanna Grabbe, E3; Lioba Hause, E3)