Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Lesen in der Schule

„An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.“ – Kerstin Gier (aus dem Buch Rubinrot)

Endlich mal die Ruhe finden, um ein Buch zu lesen, fällt nicht jedem immer leicht. Für die Schüler/innen, die diese Ruhe suchen, ist das Projekt „Lesen in der Schule“ von Frau Opper perfekt.

Hier freuen sich alle über die gefundene Ruhe und auf all die Bücher, die sie dort noch lesen können. Lesen in der Gemeinschaft hat dazu noch den Vorteil, dass man sich untereinander über die Bücher austauschen kann. Nebenbei sammeln sie noch Zitate und sind schon auf die nächsten Tage gespannt.

 

„Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?“ – Albus Dumbledore (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes).

Anna Möhle (E6), Johann Drange (8GB)

Update 8.7.:

Die Schüler und Schülerin haben hier sehr viel gelesen und ihrer Vorstellung freien Lauf gelassen. Auch ein Lese-Picknick wurde veranstaltet, bei dem sie in der Natur gemeinsam gelesen haben. Die Schüler sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung, was sie alles gelesen haben, und hatten sehr viel Spaß.

Johann Drange (8Gb), Marcel Barnstorf (8Gb)