Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Parkour und Klettern

„Parkour ist interessant und für mich noch unerforscht, auch das Klettern macht mir Spaẞ“, so Nefeli aus der 8GC.

Das Projekt wird von Herrn Wunder und Herrn Kassel geleitet. Zuerst einmal konnten alle Schüler und Schülerinnen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. „Ich mache gerne Sport und es macht Spaẞ, immer neue Wege über die Hindernisse zu finden“, berichtete Marlene Born aus der 8GA. Man konnte gut beobachten, wie die Schüler im Freestyle die Hindernisse mit Spaẞ überwanden.

 

Viele verschiedene Stationen wurden von den Schülern der Reihenfolge nach überquert, ebenso wurde an der Kletterwand viel Interesse gezeigt. Herr Wunder beteiligte sich nicht nur über Kommunikation aktiv am Projekt, sondern zeigte an allen Sportgeräten mehrere Möglichkeiten, sie zu bewältigen.

Für die Sportsfreunde an unserer Schule, die gerne etwas Neues ausprobieren wollten, ist dieses Projekt zu empfehlen.

 Anne Rischer, 8GC; Tani Grages, 8GC; Alexander Gürke; E4

Hier zwei "Kostproben"