Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Yoga I

''Wir wollen was für die Schüler/innen anbieten, nach der stressigen Coronazeit die Gemeinschaft stärkt; und es ist zudem gut für den Körper."

Mit diesem Zitat beginnt Frau Belau ihr Projekt "Yoga und Entspannung" für die Klassenstufen 8 bis 10.

Für die Woche ist viel geplant worden, was von Yogaübungen über ein gemeinsames Frühstück bis zu Ausflügen reicht. Erwartet wird von allen eine "ruhige und entspannende Woche", so Shenay und Anna aus der 10Gc.

Vor allem nach der stressigen Klausurenwoche ist dieses Projekt genau das Richtige, damit die Schüler/innen mal so richtig abschalten können. Dass manche noch nie Yoga gemacht haben, tut hier nichts zur Sache. In der Gruppengemeinschaft wird fleißig geübt und ausprobiert. "Ich bin hier, um Neues auszuprobieren", sagt so zum Beispiel Ana aus der 8Gd.

 

Doch nicht nur der Yogaraum wird hier fleißig genutzt, mit dem Fahrrad wurde für den nächsten Tag ein Ausflug zu der Ideenexpo nach Hannover geplant. Hier sollen Workshops zum Thema Nachhaltigkeit besucht werden, ein Thema welches den Schüler/innen ebenfalls am Herzen liegt.

 

Auch das Freibad Sehnde wird genutzt, um Yoga zu machen, Ballsport zu treiben und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Das geschieht natürlich immer zusammen im Team, denn, wie Frau Belau es ausdrückte: ''Yoga passt zum Motto 'Wir für uns'''.

 

Sarah Seibert E2, Eva Busche 10Gc, Izi Riske E2