Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Spielen früher – heute

Seit Ewigkeiten gibt es Spiele. Wer gerne Spiele spielt und gerne ältere sowie auch neuere kennenlernen möchte ist im Projekt „Spielen früher – heute“ von Frau Meyer und Frau Trinczek perfekt aufgehoben.

„Es geht darum, Schülern Spiele aller Art zu zeigen“, erfahren wir von Frau Meyer. Hier werden moderne Onlinespiele wie z.B. Kahoot gespielt. Es wird aber auch auf Schnitzeljagd gegangen und draußen gespielt.

Aber es werden auch traditionelle Brett- und Kartenspiele wie z.B. Schwimmen ausprobiert. Doch am meisten Spaß bereitet den Schüler/innen das moderne Kartenspiel Werwolf. Sie freuen sich aber auch, Spiele kennenzulernen, die früher gespielt wurden. Es bereitet allen großen Spaß. 
„Das Leben ist ein Spiel, wie alle Spiele sind: Wer’s nicht versteht, verliert, und wer’s versteht, gewinnt. – Johann Wilhelm Ludwig Gleim.
„Alea iacta est – Die Würfel sind gefallen“ – Julius Cäsar

Anna Möhle (E6), Johann Drange (8GB)