Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Comics mit Courage

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte so auch im Projekt: Comics mit Courage.
In dem Projekt wurden  Die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Jonathan Hanke, Annabel Kramarek, Niklas Walte, Jannis Busse, Claudia Reuter und Patrick Kiedrowski in drei Gruppen eingeteilt (6-7 Klasse, 7-8 Klasse, 8-10 Klasse).

Am Anfang schauten sie sich einen Film über Vorurteile und Courage an. Doch bevor Comics zum Thema Courage entstehen konnten wurden verschiedene  Zeichen-Techniken erlernt. Es wurde ihnen erklärt unteranderem Tageszeiten zeichnerisch darzustellen. Der Hintergrund wurde der Tageszeit entsprechend hell oder dunkel gestaltet .Nun ging es daran die Zeichnungen mit Leben zu füllen. In den nächsten Tagen werden sie in Kleingruppen Comics erarbeiten, die Courage als Thema haben werden. Einige Schüler in diesem Projekt wählten es, weil sie gerne zeichnen, andere dagegen interessieren sich für Comics an sich.
(Daniel, Marcel und Taylor, 8GB)