Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

The American Dream

"We´re  gonna live the American Dream." Mit diesem Thema beschäftigen sich die 25 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Benjamin Schmidt und Stefanie Szendera in dem Projekt: USA Land of the Free.

Am Montag begannen die Schüler damit, Lebensläufe von Personen zu  analysieren, die den „American Dream“ gelebt haben, z.B.: Silvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger.

 

Am Dienstag ging es für die Gruppen nach Hamburg in ein „Auswanderungsmuseum“, dort fanden sie viel Anschauungsmaterial und Wissenswertes über Migration und den Amercian Dream. Heute schauen sie sich den Film „Forrest Gump“an und suchen Parallelen zum American Dream.

 

“Mir gefällt das Projekt, weil ich mich für die amerikanische Politik und Immigration interessiere!“, verriet uns Clemens Flegel.
Eine anderer Schüler des Projekts beschrieb das Projekt als: „ruhig und entspannt“, was ihm gefällt.