Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Fahrrad(-fahren) für dich

Was Gutes tun für hilfsbedürftige Menschen, das haben sich Nicholas Meeter und Daniel Drewke mit ihrem Projekt zur Aufgabe gemacht.

Zusammen mit ihren 21 Schülern reparieren sie fleißig Fahrräder und spenden sie anschließend an Flüchtlingsheime. Die meisten Fahrräder bringen sie von zuhause mit.

Den Schülern aus allen Jahrgängen macht es sehr viel Spaß.“Mir gefällt die gechillte Atmosphäre!“, erzählte Niklas Winter, der gerade dabei war, das Hinterrad eines Fahrrades abzumontieren.

Er wählte das Projekt, weil er gerne an Fahrrädern herumschraubt. Anderen Schülern gefällt an dem Projekt, dass sich alle gegenseitig helfen. In dem Projekt werden die Fahrräder, bevor sie an die Flüchtlingsheime verschenkt werden, auch noch von den Schülern auf dem Schulhof getestet. Aber letztendlich  machen sie es, um den Flüchtlingen was Gutes zu tun und sich damit sozial zu engagieren.

(Daniel, Marcel und Taylor, 8GB)