Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Aus Alt mach Neu - Upcycling

In dem Projekt Upcycling beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs unter der Leitung von Marei Kretschmer, Anna Lonnemann und Lena Soltendiek mit dem Müll. Müll, der nicht gleich Müll ist, nur weil man dieses Produkt nicht mehr verwendet. Aus alten Bücherseiten werden Lichterkettenschirme gebastelt, Luftballons und Zeitungspapier werden zu bunten Schalen verarbeitet und aus alten Tischtennisbällen werden kleine Weltkugeln, Monde und Sonnen.

 

„Es macht mir großen Spaß, da ich neue Leute kennenlerne und nicht nur mit den Kindern aus meiner Klasse zusammenarbeite. Man kann aus alten Dingen noch sehr schöne neue Sachen machen. Man kann hier einfach sehr kreativ sein“, so Anike aus der 5Ga.

 

„Ich mag es sehr gerne, Sachen zu bauen und das Projekt hat sich sehr spannend angehört“, meinte Leo aus der 5Gb. In dem Projekt sind den Schülerinnen und Schüler keine Grenzen gesetzt, was das Thema Kreativität angeht.

(Celina Bartel, Tabea Ritter, E4)