Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Songwriting

In diesem Projekt geht es darum, dass die Schüler eigene Songtexte schreiben und sie dann singen. Die Gruppe wird von Björn Kassel geleitet, der mit sehr viel Elan versucht, die musikalische Ader der Schüler zu finden. ‘‘Wir wollen unsere Lieder aufnehmen und auf ITunes stellen‘‘, witzelt die Schülerin Celina Michelle Müller, 8Ke. Die Gruppe besteht aus etwa 15-20 Schülerinnen und Schüler der achten Klasse.

 

Ann-Kathrin Fuhrmann und Josefine Knopek, beide 8Ke, erzählen lächelnd, dass sie dieses Projekt nur gewählt hätten, weil der andere es genommen hat.

 

Celina Michelle zeigt uns stolz ihre Liedtexte, alle selbst geschrieben.

 

Auf unsere Frage, was ihnen nicht so gefalle, antwortet Ann-Kathrin keck, dass die anderen zu laut sind.

 

Es scheint aber trotz allem sehr viel Spaß zu machen, da die Schüler uns alles mit einem Lächeln auf dem Gesicht erzählen.

(Sina-Marie Grunewald, Katja Hartwich, 8Ke)