Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Neue Tier- und Pflanzenarten in unseren Wäldern

In dem Projekt werden unter der Leitung von Anke Smith und Stephanie Stumpp Neophyten und Neozoen untersucht, dies sind neuartige Pflanzen und Tierarten, die noch gar nicht so lange hier bei uns heimisch sind. Gemeinsam recherchieren sie in der Bibliothek und im Internet über neue Arten, ihre Fortpflanzung, ihre Feinde und vieles mehr. Ihre Ergebnisse präsentieren sie auf Plakaten und stellen diese vor.

 

„Es macht Spaß die neuen Tier- und Pflanzenarten kennenzulernen“, so Lioba, 5Ga und Julia, 5Kb.

 

Unter den neuen Arten, die hier neu sind, sind nicht nur niedliche Tiere auch Spinnen, wie die Wespenspinne haben hier ihren Platz gefunden.

(Celina Bartel, Tabea Ritter, E4)