Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bedrohte Tiere benötigen unsere Hilfe

Die Projektteilnehmer aus den 5. – bis 7. Klassen erarbeiten möglichst selbstständig Informationen über die bedrohten Arten. Nachdem sie diese Informationen aus dem Internet beschafft hatten, haben sie die verschiedenen Figuren aus Pappmaché angefertigt, um so die bedrohten Tiere nochmal auszustellen und so auf die Wichtigkeit des Artenschutzes hinzuweisen.

Herr Haffner zeigt sich zufrieden mit der Arbeitsweise von seiner Gruppe: „Die Schüler arbeiten selbstständig und lernen auf diese Weise mehr über den Artenschutz und die bedrohten Tiere, als wenn ich Frontalunterricht geben würde.“

Am Freitag sollen die Tiere und die Plakate vorgestellt werden. Die Lehrer des Projektes sind Herr Haffner und Frau Dudka.

(Patrick, Marcel, EP.1)