Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Chemie in allen Lebensbereichen - Hände weg von Drogen

"Wir würden das Projekt noch einmal wählen!", sagten Paula und Kim. Die Schüler und Schülerinnen haben Kosmetik und Gummibärchen selber hergestellt, natürlich mit einiger Planung und diversen  Versuchen.

Dieses Projekt bei Frau Djoric statt. Der Arbeitsschwerpunkt liegt auf der chemischen Arbeit. Die Teilnehmer müssen sich selbst Versuche überlegen. Am Anfang der Woche waren sie in der Universitätsbibliothek in Hannover.

Die Arbeitsatmosphäre ist ruhig, normal und manchmal auch laut. Die Schüler verstehen sich untereinander gut, obwohl sie vorher nicht alle miteinander bekannt waren.

Am Ende der Woche werden Kosmetikproben, wie z.B. Cremes, ausgestellt und man kann sie selber ausprobieren. (Sarah Göbel, Jasmin Häusler, Eike Böse, 9RB)