Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Gesund und stark durchs Leben

Das Projekt „Gesund und stark durchs Leben“ wird von Frau Kruse und Herrn Weidermann geleitet.
Sie zeigen den Schülern, wie man gesunde Gerichte, wie z.B. Milchshakes oder Obstsalat zubereitet. Während wir mit einem Interview beschäftigt waren, hörten wir immer wieder Schüler durch den Raum rufen: „Mhhh, schmeckt das gut!“. In den nächsten Tagen wollen sie noch mehr über Fitness und gesunde Ernährung erfahren; vielleicht gehen sie sogar noch schwimmen. Nach dem ersten Schultag gefiel den Schülern das Projekt sehr gut, denn sie können leckeres und gesundes Essen genießen und haben bei der Zubereitung viel Spaß.

(Ricardo und Lennard)