Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Der Klassenking - ein mutiger Kampf gegen Mobbing

In diesem Projekt wird mit einer Lektüre gearbeitet. „Das Buch ist total spannend“ berichtete uns ein Schüler fröhlich. „Wir haben das Projekt gewählt, weil der Buchtitel uns interessierte.“ Im Projekt von Frau Reinicke haben sich die Schüler am ersten Tag überlegt, wie der Klassenking aussehen könnte. Die Schüler erarbeiteten die wichtigsten Aspekte des Buches aus, um es auf das spätere Leben zu beziehen. „Das Arbeitsklima ist gut und alle verstehen sich gut miteinander“, berichten uns die begeisterten Schüler.

 Der Klassenking soll nach Vorstellung der Schüler ein cooler und harter Typ sein.

(Julian, Thomas, Marcel EP.1)