Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Wer sind wir eigentlich?

 "Natürlich macht es mir Spaß", teilte uns Frau Jonas, die Projektleiterin, mit. In diesem Projekt erfahren die Schüler mehr über ihre Herkunftsländer. Sie lernen ein paar Wörter, wie zum Beispiel "Hallo" oder "Ja" in verschiedenen Sprachen oder singen Kinderlieder, zum Beispiel auf türkisch.

Die Schüler erstellen Plakate zu verschiedenen Nationalitäten, wie zum Beispiel Polen, Kroatien oder auch den USA, und werden diese am Freitag, den 17.2.2012, vorstellen. Am Mittwoch, den 15.2.2012, haben sie amerikanisch gefrühstückt und am Donnerstag, den 16.2.2012, werden sie Gerichte aus jedem der Länder kochen, die sie vorstellen.

(Tobias, 8Gc, Elisabeth, 8Gc, Sebastian, 8Ga)