Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Du bist mir nicht egal - Fremde Menschen integrieren oder abschieben?

Die Schüler und Schülerinnen setzen sich mit dem Thema "Fremde Menschen integrieren oder abschieben?" auseinander. Sie haben am Anfang der Woche ein Theater besucht und einen Workshop gemacht. Außerdem waren ein Anwalt und ein Flüchtling da und haben über ihr Leben berichtet. Dieses Projekt findet unter der Leitung von Herrn Gollert statt. Die Schüler haben dieses Projekt gewählt weil die Beschreibung gut klang und sie finden, dass es wichtig für die Gesellschaft ist. "Das Arbeitsklima ist laut, aber angenehm!", berichteten eine Gruppe von Schülern. Die Schüler erhoffen sich noch mehr Wissen über allgemeine Diskriminierung. "Ich würde dieses Projekt noch einmal wählen!", sagten Aline und Alicia. (Jasmin Häusler und Sarah Göbel, 9rb)