Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Projekt 7„Vertrauen erfahren – Verantwortung übernehmen“

 

„Voll cool“, so bezeichnete ein Schüler das Projekt. Daraus lässt sich wohl schließen, dass es den Schülern viel Spaß und Freude bereitet ein Projekt mit so viel Aktion zu haben.

„Vertrauen erfahren – Verantwortung übernehmen“ , so heißt das Kletterprojekt der diesjährigen Projektwoche. Hier sollen die Schüler lernen ihren Mitschülern zu vertrauen. Am ersten Tag war vor allem erst mal eine Einführung angesagt. Die Schüler lernten den Achterknoten zur Selbstsicherung, die Tube-Sicherung und jeder versuchte einmal die Kletterwand in der neuen Sporthalle hinauf zu klettern. Im Laufe der restlichen Woche ist natürlich noch mehr Klettern und vor allem ein Ausflug in eine Kletterhalle in Hannover angesagt. Selbst für die Lehrer ist es eine neue und spannende Erfahrung.

(Sebastian Brox, 8Ga, Tobias Jäntsch, 8Gc & Elisabeth Gustke, 8Gc)