Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

In und Out: Der Schul - Knigge - "Darf man das?"
In diesem Projekt versucht Frau Marker, mit ihren Schülern eine Botschaft an die Schüler zu senden: nämlich dass man sich in der Schule und außerhalb benehmen sollte und dass man Ordnung halten soll. Die Schüler wollen drei große Probleme beheben:

 

Müll in der Schule beseitigen, drängeln und schubsen vermeiden und Schreien vermeiden.

 

Mit diesen Problemen wollen sie die Schulgemeinschaft aufmerksam machen und versuchen Vorschläge zu finden, um die Probleme zu beheben.

Am Donnerstag fährt das Projekt ins Restaurant "Kretschmanns". Eine Aussage eines Schülers: „Ich freue mich schon die ganze Woche auf den Besuch im Restaurant. Ich glaube es ist der Höhepunkt dieser Woche für mich.“

Mit Plakaten wollen die Schüler und Schülerinnen bei leisem Arbeitsklima festhalten, was sie gelernt haben und den Mitschülern etwas darüber beibringen, wie man sich ordentlich benehmen sollte. (Eike Böse und Oliver C. Bremer, 9RB)