Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„Du bist ja behindert!“

 „Ich finde dieses Projekt sehr toll. Meine Mitschüler sind sehr nett und das Arbeiten macht Spaß. So stelle ich mir ein Projekt vor!“, sagen mehrere Mitschüler aus dem Projekt „Du bist ja behindert!“, das von Frau Sherifi und von Frau von Wiarda geleitet wird.

 Am ersten Tag sahen die Schüler einen Film über das Leben eines Behinderten. Zu dem Thema machen sie noch ein Plakat, an dem sie mit Elan arbeiten (siehe Foto). Die Schüler finden dieses Thema sehr spannend und wollen viel über dieses Thema lernen, z.B., wie man mit Behinderungen umgeht und woher die Behinderung überhaupt kommt.

 (Text: Lukas S. und Andree K., 8ra; Bilder: Tobias B. und Nico L., 8rc)