Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Ein neuer KGS Song

 Die Schüler aus diesem Projekt versuchen, gemeinsam mit Herrn Möllers einen neuen Schulsong zu komponieren. Die Schüler berichten uns, dass sie dieses Projekt gewählt haben, da sie Spaß an der Musik haben, sich dafür interessieren und mit dem Song unsere Schule richtig präsentieren wollen. Natürlich gab es auch einige Startschwierigkeiten, aber die Gruppe hat gut zusammengefunden. Es sind 13 Schüler in dem Projekt, und bis auf die Jahrgänge 10 und Q1 sind alle vertreten.

Das bedeutet natürlich auch, dass die unterschiedlichsten Ideen zusammen kommen. Die Schüler haben zusätzlich noch die Chance ihre musikalischen Fähigkeiten auszubauen.                                        

(Elisabeth, 8Gc, Tobias, 8Gc & Sebastian, 8Ga)