Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

"Mut haben - Mut machen Eine Lyrik-Werkstatt"

In diesem Projekt geht es darum, Lyrik, also Gedichttexte, zu interpretieren und am Ende der Woche die Ergebnisse vorzustellen. Das Projekt findet bei Herrn Wilczek statt. Die Schüler arbeiten in kleinen Gruppen an verschiedenen Texten. Die Lehrer helfen Ihnen bei den Aufgaben. Die Schüler berichteten, dass das Selberschreiben von Gedichten gar nicht so schwer ist wie gedacht. Die Arbeitsatmosphäre ist konzentriert und leise. Peter zeigt sich angetan: "Es ist interessant, wie man Songtexte und Gedichte richtig interpretiert." Ein Schüler fügt hinzu: "Es ist der erste Tag, ich will mich noch überraschen lassen." Die Schüler und Schülerinnen erhoffen sich eine spannende Woche, wo sie viel dazulernen. (Eike Böse, Sarah Göbel, Jasmin Häusler, Oliver C. Bremer, 9rb)