Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft – Ein Filmprojekt“

 „Ich habe dieses Projekt gewählt, weil es hier um Technik geht und ich Technik mag“, sagt uns ein Schüler des Projektes von Frau Otto, Frau Patzelt und Herr Urbons.

 

In diesem Projekt soll ein Film zusammengeschnitten und am Freitag vorgestellt werden! Den Schülern macht es Spaß zu recherchieren, zu filmen und dann die Filme zu schneiden. Dementsprechend gut ist das Arbeitsklima bei der Gruppe. Im Laufe der Woche wollen die Schüler und Lehrer dann gemeinsam in die JVA, zur Tafel und in die Kleiderkammer.

„Sie lernen viel“ meinte Frau Patzelt; zum Beispiel, wie man mit Programmen umgeht oder andere Leute interviewt. Die Schüler untereinander verstehen sich gut und würden das Projekt wieder wählen.

 (Text: Andree K. und Lukas S. ,8ra, Bilder: Nico L. und Tobias B.)