Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die zerstörten Kulturen

Herr Hesse und seine Schüler beschäftigen sich mit den zerstörten Kulturen der Welt. Sie schauen sich Filme über das Leben der Aborigines an um zu erfahren, wie diese gelebt und wie sie ihren Alltag bewältigt haben. Dazu fertigen sie Werkzeuge zur Jagd, wie zum Beispiel Speere und Messer aus Feuersteinen, die sie am Freitag, den 17.02.12 stolz in den Werkräumen ausstellen werden.

Lukas ist mit seiner Projektwahl sehr zufrieden: "Es ist sehr interessant und ich würde es nächstes Jahr wieder wählen.“ 

Noch dazu ergründeten sie den Kolumbus-Effekt. Wer gerne wissen möchte, um was sich da handelt, sollte sich am Freitag im Raum 30 (Werkraum) erkundigen.

 (Lukas Mitja, 10HB, Kim-Maja und Canan, 10RC)