Suchbegriff eingeben

So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Rico, Oskar und die Tieferschatten - ein Buch über die Freundschaft

Die Vertretungslehrerin ist überrascht, wie disziplieniert die Kinder beim Lesen sind. Die eigentliche Lehrerin ist Frau Schmidt. Sie lesen ein Buch, schreiben von einzelnen Kapiteln Zusammfassungen und malen zum Thema Bilder. Am Ende der Woche stellen sie ihre Lesetagebücher vor. Viele Kinder sagten: "Ich habe das Projekt gewählt, weil die Beschreibung gut, witzig und interssant klang."

Die Schüler und Schülerinnen kommen gut miteinander klar, auch wenn sie sich untereinander nicht kannten. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr leise, konzentriert und entspannend. Die Schüler trainieren durch dieses Projekt ihre Lese-, und Schreibfähigkeit, genau wie lange Konzentration. Alle Teilnehmer sind sehr zufrieden mit ihrem Projekt und wünschen sich weiterhin viel Spaß. (Jasmin Häusler und Sarah Göbel, 9rb)