Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Blaue Flecken, gebrochene Nase, Schrammen und Schnitte: Dies ist der Alltag von vielen Frauen und Mädchen. Häusliche Gewalt ist immer noch ein totgeschwiegendes Thema. Doch das soll sich ändern. Wehren oder nicht wehren bei Gewalt? In dem Projekt "Gewalt gegen Frauen und Mädchen" werden solche und ähnliche Themen besprochen.

Die Projektgruppe hat sich aufgeteilt, eine Gruppe hat eine Beratungsstelle für "Häusliche Gewalt" und die andere für "Sexuelle Belästigung" besucht. Die Schülerinnen sind begeistert und dennoch erschüttert wie schnell etwas passieren kann.

Jessica: "Ich finde das Projekt sehr hilfreich und gut. Die Themen sind sehr informativ und machen mir Mut zur Verteidigung".

(Kim-Maja 10Rc, Canan 10Rc und Lukas Mitja 10Hb)