Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Musik kann Geschichten erzählen und Gefühle ausdrücken

 „Weil mir Musik einfach Spaß macht“, so begründet Jennifer ihre Projektwahl. Die Schüler kommen ausschließlich aus der Oberstufe und sind alle sehr Musik interessiert. Gemeinsam mit Frau Griesbach studieren die Schüler ihre eigene kleine „Show“ ein. Ihre Idee ist es, mit der Musik ihre Gefühle auszudrücken und Geschichten zu erzählen, wie der Name des Projektes schon verrät. Die 22 Schüler spielen jeder ein Instrument um ihre Show zu unterstützen. Unter anderem sind darunter 3 Klaviere, ein Schlagzeug, 3 E-Gitarren, ein Bass, eine Trompete, eine Klarinette, 3 Querflöten, ein Horn, eine Tuba, eine Laute und natürlich einige Sänger. Wir durften bei einigen Proben dabei sein und konnten deutlich an den Gesichtern der Schüler sehen, dass sie Spaß an ihrer Sache haben. 

(Elisabeth, 8Gc, Tobias, 8Gc & Sebastian, 8Ga)